Über Alicia

Über Alicia

Curriculum

 

  • Geboren 29. Juli 1953 in Zürich

  • Erste Jugendjahre in Indien

  • Mittelschule in Zürich mit Abschluss der Matura B

  • Geburt der Töchter Sina und Maruja 1972 und 1974

  • Ab1974 Tourneen Flamenco während 19 Jahren

  • Ab 1978 Flamenco-Tanz-Unterricht in eigener Schule während 40 Jahren

  • September 1977 Bürofachdiplom VSH (Verband Schweizerischer Handelsschule) bei AKAD

  • Juni 1978 Spanisch-Diplom bei AKAD

  • September 1978 Handelsdiplom VSH (Verband Schweizerischer Handelsschule) bei AKAD

  • Februar 1979 – Januar 1982 Sekretärin bei Dekulen AG, Zürich, an 2 Vormittagen pro Woche

  • 1983 Klassische- und Sportmassage Diplom bei Massage-Schule Massein Zürich

  • 1983 Schlüsselerlebnis: nach Aufsuchen mehrer Ärzte wegen starkem Schmerz im Handgelenk, Heilung durch Homöopath in 3 Tagen! Seither Selbststudium der Homöopathie als Leidenschaft.

  • Juni 2004 Wirbelsäulentherapie nach Breuss – Dorn – Fleig

  • Dezember 2004 Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn bei Zentrum Bodyfeet

  • April 2010 – April 2013 Studium der Schulmedizin an Oexle’s Gesundheitsfachschule Schlieren mit Abschluss

  • 2013 – 2016 Studium Homöopathie an der SHS Samuel Hahnemann Schule in Aarau und Zürich mit Zertifikat.

  • 2016 Qualitätslabel EMR und VISANA

My Story

 

Die ersten Jugendjahre verbrachte ich in Indien.
In der Schweiz machte ich nach der Mittelschule die Matura.
Mit 19 und 21 Jahren bekam ich zwei Töchter. Im Heimstudium machte ich das Handelsdiplom und einen Spanisch-Abschluss.
Ich liebe den Flamenco und habe 19 Jahre lang Tourneen gemacht in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien, und 40 Jahre lang hatte ich eine Flamenco-Schule und unterrichtete Flamenco-Tanz.

Von natürlichen Heilmethoden war ich immer fasziniert.
Durch die Homöopathie wurde ich 1983 innert 3 Tagen von Schmerzen geheilt, mit denen ich vorher von Arzt zu Arzt gegangen war.
Nun wollte ich wissen, was Homöopathie ist!
Nach vielen Jahren Selbststudium kam ich nicht mehr weiter. In der Samuel Hahnemann Schule machte ich eine fundierte Ausbildung und schloss 2016 mit dem Zertifikat ab und bekam das Qualitätslabel von EMR und VISANA.

_DSC9931.jpg
mAF_Bauchfrei.jpg
Hochzeit_Ethan_unbear-67.jpg